©Andreas Zöpfl | luftlandwasser.com

Aurora & Andi – segeln nach Norden, Dubrovnik – Novigrad

Es geht los, vorgestern – nach 7 ½  Jahren, bin ich das erste Mal wieder in einem Verkehrsflugzeug gesessen, Wien – Dubrovnik, runter zum Schiff. Habe ich mein Trauma in den Griff bekommen, oder ist der Wille, das Projekt anzugehen so groß, aber das ist eine andere Geschichte.

Die letzten zwei Tage waren angefüllt mit all den Arbeiten die notwendig sind, mein Segelboot endgültig fit für das Seesegeln zu machen.

Das beginnt beim Putzen – innen und außen und endet beim Wassertank auffüllen und entkeimen, oder aufpumpen des Schlauchbeibootes. Natürlich wird auch der Motor überprüft und Probe gelaufen und die ganze Navigationstechnik auf den neuesten Stand gebracht.

Der schönste Augenblick für mich ist aber dann der Moment, an dem die aktuellen Seekarten in der Navigation aufgelegt werden – Kursdreieck, Bleistift und der Kartenzirkel daneben, denn das bedeutet:  das Ablegen steht unmittelbar bevor.

Morgen Früh lösen wir die Leinen und segeln nach Norden!

Scroll to Top